Kleine Turnerinnen ganz groß - Fünftklässlerinnen holen Titel in Pliezhausen
Am Dienstag, den 15. Januar 2019, machten sich sechs Mädchen aus Klassenstufe 5 auf, um ihren ersten Wettkampf im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ für die neue Schule zu bestreiten. Dass es dabei gleich so hoch hinaus geht, hatten die Mädchen wohl selbst nicht erwartet.
Top vorbereitet, bis in die Haarspitze motiviert und – zugegebenermaßen – ein klein wenig aufgeregt, begannen die Turnerinnen ihren Wettkampf in olympischer Reihenfolge mit dem Sprung. Hier zeigten die Mädchen gleich, dass sie ein ganz heißer Kandidat auf den Titel sein könnten. Auch an Reck, Schwebebalken und Boden konnten sie ihre Klasse eindrücklich unter Beweis stellen, turnten doch alle gleich die höchstmögliche Schwierigkeitsstufe. Schön war dabei zu sehen, mit welcher Freude sich die Mädchen gegenseitig unterstützten und anfeuerten. Und so standen unsere „Kleinsten“ am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen. Unterstützt von den Sportlehrkräften Frau Schürle, Frau Ahlskog und Herr Bühner war es ein gelungener Tag und eine tolle Erfahrung für die Turnerinnen, die sich nun ganz nebenbei noch für das RP-Finale in Albstadt am 21. Februar 2019 qualifizierten. Dort dürfen sie sich dann mit den besten Teams des ganzen Regierungsbezirk Tübingens messen.
Zum Wettkampfteam gehörten v.l.n.r.: Ella Seidemann (5a), Vivien Schmidt (5c), Anni Lukaszewitz (5a), Nora Treven (5c), Ida Wild (5c) und Clara Völker (5c)