Talent und Kreativität: Isabella von der Kulturakademie ausgezeichnet
Kuturakademie zeichnet kreative Schüler*innen
Die IKG-Schülerin Isabella Krause (10b) des IKG gehörte zu der Auswahl talentierter Schüler*innen, die im Feburar bei der Abschlussveranstaltung der Kulturakademie der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg geehrt wurden.
Isabella schaffte es aus einer Vielzahl von nominierten SchülerInnen herauszustechen und hatte die Möglichkeit beim ZKM Karlsruhe und der Documenta Kassel Erfahrungen zu sammeln.
„Talente schlummern. Talente versiegen nicht. Talente werden entdeckt.“ So lautet das Motto der Kulturakademie der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg, die sich mit ihrem bundesweit einmaligen Angebot an Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen sechs bis elf richtet. In den Sparten Bildende Kunst, Literatur, MINT und Musik können die Nachwuchstalente in renommierten Partnereinrichtungen zwei Kreativwochen verbringen und ihre Begabung vertiefen. Vor Ort sind die Jungen und Mädchen unter Gleichgesinnten, sie werden individuell gefördert, können Fachleuten über die Schulter schauen und sie erhalten Anregungen für ihren beruflichen Werdegang. https://www.stiftung-kinderland.de/de/programme/kulturakademie