IKG-Unterstufenmannschaft gewinnt Feldhockey-Turnier
Am 21.06. fand das „Jugend trainiert für Olympia“-Feldhockey-Turnier statt. Es waren Deniz, David, Emil, Konstanze, Jakob, Marvin und ich dabei, also eine gemischte Mannschaft aus den Klassen 5 und 6. Wir fuhren mit Elterntaxis gemeinsam nach Riederich wo das Tunier stattfand.
Im ersten Spiel spielten wir gegen das Team von der Internatsschule Salem. Mitten in der ersten Halbzeit fing es an zu gewittern und wir mussten eine Stunde lang eine Gewitterpause machen. Danach spielten wir die erste Halbzeit noch zu Ende. Wir gewannen das Spiel unerwartet mit 3:0.
Das nächste Spiel spielten wir gegen die Mannschaft der Freien Georgenschule Reutlingen. Die erste Halbzeit spielten wir 0:0. Da war klar, wir mussten richtig Gas geben. Zum Glück schafften wir dann das entscheidende Tor! Den Stand von 1:0 konnten wir über die Zeit retten.
Nach einer Wartezeit von 2 Stunden, in der wir uns stärkten und abkühlten, stand das letzte Spiel gegen das Team der gastgebenden Schule (Gutenbergschule Riederich) bevor. Schon nach der ersten Halbzeit stand es 8:0 für uns. Nach der zweiten Halbzeit mussten sich unsere Gegner mit einem Endstand von 10:0 geschlagen geben. Wir konnten es kaum fassen! Am Ende waren wir eindeutig auf dem 1. Platz und es gab zum Schluss noch Eis für alle. Insgesamt war es ein sehr siegreicher und gelungener Tag, der nur durch das Engagement einiger Eltern möglich war. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Feli Bär, Klasse 6d